STEPHAN KOLB

Buchcover von Capriolen - Die Männerfreundschaften des letzten hessischen Großherzogs Ernst Ludwig

DAS BUCH

Stephan Kolb

Die Geschichte der Bad Nauheimer Juden

Eine gescheiterte Assimilation

 

 

 

DATEN

Softcover,  DinA5,

24,- € (D),  340 Seiten

90 Abbildungen

Aktualisierte zweite Auflage

 

  

Ende November 2022 im Buchhandel oder 

direkt beim Verlag erhältlich

 

ISBN 978-3-9817809-8-7

 

 

SHOP


DIE GESCHICHTE DER BAD NAUHEIMER JUDEN

Etwa 10 Jahre lang trug Stephan Kolb, Jahrgang 1946, Informationen über die Geschichte der Juden und die Geschichte der Juden speziell in Bad Nauheim zusammen.  Er traf Überlebende und Geflüchtete. 1987 war sein Buch erstmals verfügbar.  35 Jahre nach der Erstauflage steht sein Buch erneut zur Verfügung. Es ist auch heute noch von großem Wert.  

PRESSE

WZ, 24.11.2022, Text + Fotos: Beatrix van Ooyen

TERMINE

Präsenztermine des Verlags jeden Samstag in der Strese 4, Bad Nauheim von 11-12 Uhr

Tipps zum Schreiben und Verlegen sowie Präsentation des Verlagsprogramms.